Externe Auditierung bestätigt hohes Niveau des COMLINE-QMS

Externe Auditierung bestätigt hohes Niveau des COMLINE-QMS

05.06.2020
„Fehlerfreies“ Qualitätsmanagement – damit COMLINE der kompetente Innovationspartner Ihres Vertrauens bleibt

Qualität ist Kundenbindung. Viele langjährige und vertrauensvolle Kundenbeziehungen zeigen, dass COMLINE diesem Anspruch in ganz besonderem Maße gerecht wird. 

Grade als innovationsgetriebener Anbieter betrachten wir das Qualitätsmanagement als grundlegend für unsere Leistungen. Wir legen dabei besonderen Wert auf die kontinuierliche Verbesserung entlang aktueller Entwicklungen und entlang des Kunden-Feedbacks. So erreichen wir letztlich eine Leistungsgüte, die unseren Kunden den resultierenden Wettbewerbsvorsprung absichert.

Damit der hohe Qualitätsanspruch auch ohne „Scheuklappen“ sichergestellt ist, lässt COMLINE sein Qualitätsmanagementsystem nach dem internationalen Standard DIN EN ISO 9001:2015 zertifizieren und die Wirksamkeit durch jährliche Überwachungsaudits vom TÜV SÜD unabhängig prüfen. 

Ende April 2020 war es wieder soweit und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das QM-Audit wurde bereits im achten Jahr in Folge ohne Abweichungen oder Nebenabweichungen und damit quasi „fehlerfrei“ an allen auditierten Standorten absolviert.

Diesen Erfolg nutzen wir intern als weiteren Antrieb. Wir hinterfragen regelmäßig unsere Prozesse vor dem Hintergrund aktueller Entwicklungen, z.B. neue Kundenanforderungen oder Chancen aus technischer Innovation. Denn so eine „QM-Plakette“ ist zwar ganz schick und wir zeigen sie wirklich gerne vor, aber unser Herzblut schlägt für die Erbringung von innovativen, qualitativ hochwertigen Leistungen, die Sie als Kunde begeistern und uns als Dienstleister stolz machen. Garant der Umsetzung sind dabei die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der COMLINE mit Ihrem konstant hohen Engagement für Qualität und Verbesserungen sowie ihrem „offenen Ohr“ am Kunden. 

Das COMLINE-QMS ist seit 2010 zertifiziert. Es umfasst neben einem kennzahlengestützten, laufend qualitätsgesicherten Prozess- und Ergebnismanagement z.B. auch die kontinuierliche Verbesserung. Den COMLINE-Kunden wird so dauerhaft eine Leistung auf gleichbleibend hohem Niveau geboten – unabhängig von Tagesform und Zufällen.