Digitale Kundenservices

Produktivitätsgewinne und Wettbewerbsdifferenzierung werden mithilfe technischer Innovationen erzielt. Und hier spielen digitale Kundenservices mehr und mehr eine entscheidende Rolle, denn die Informationstechnologie ist der zurzeit innovativste Technologiesektor.

Dass dem so ist, erkennt man daran, dass IT auch bei physischen Produkten in der Produktentwicklung einen immer größeren Anteil ausmacht. Embedded Devices erobern Geräte und Maschinen, die bereits hochgradig mit intelligenter Sensorik und Steuerung ausgestattet sind. 
Digitale Kundenservices erweitern und verändern signifikant das Lösungsportfolio eines Unternehmens. Aus einem Maschinenhersteller wird ein Data-Provider, aus einem Facility Dienstleister ein TCO-Controller, aus einem ÖPNV-Unternehmen ein Mobility-Provider und Ticket-Issuer. 
Täglich erleben wir, wie digitale Services unser Leben beeinflussen – als Endverbraucher ebenso wie als Business-Kunden: Wir kaufen keine Autos mehr, sondern nutzen einen Mobilitäts-Service, eventuell schon im Carsharing-Modell. Wir kaufen keine Videos, sondern streamen über einen Onlineservice wie Netflix. Dass die Bordkarte der Airline direkt auf unserem Smartphone landet, ist da schon fast eine Selbstverständlichkeit
Um nun einen Business-Service durch IT zu enablen, wird IT verschiedene Software- (Micro-) Services entwickeln und zusammenführen, die zum Teil eher generischer, zum Teil eher spezifischer Natur sind. Diese wiederum werden auf verschiedenen Plattform-Services aufgesetzt, die wiederum als Basis eine Vielzahl von Infrastructure-Service einsetzen. 
Alles wird also zum Service – „Everything as a Service“!
Wir von COMLINE sorgen im Zusammenspiel von Technologen und Managementberatern dafür, dass

  • Ihre digitalen Kundenservices in moderner Microservicearchitektur entwickelt und betrieben werden
  • die Services sauber beschrieben, gut voneinander abgegrenzt und gleichzeitig vollständig integriert und orchestriert sind
  • hinter den Services durchdachte Geschäftsmodelle und Vermarktungsstrategien liegen

Kurzum: Wir unterstützen Sie dabei, mit modernen und überzeugenden digitalen Kundenservices Ihre Kunden zu begeistern!
 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

TELEFONISCHE BERATUNG

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
+49 40 51121-0

RÜCKRUF SERVICE ANFORDERN

Wir rufen Sie zu Ihrer bevorzugten Anrufzeit zurück.
ZUM RÜCKRUF SERVICE

Email 

Kontakt
kontakt@comline-se.de