Outsourcing –
Fabric Computing

Outsourcing hilft ihnen die Effizienz ihrer IT Services zu optimieren und gibt ihnen den Raum die Digitalisierungsstrategie optimal umzusetzen.

Ein Problem in der heutigen Zeit liegt in hoch integrierten Lösungen, die im Kern um eine Applikation entwickelt wurden. Zu dem Zeitpunkt ihrer Herstellung auf dem ersten Blick, eine perfekte Lösung. Eine Kernanwendung, die alle Unternehmensaspekte abdeckte und alle Datenschnittstellen auf diese ausgerichtet waren. Doch was ist, wenn die Anwendung irgendwann einmal ihr Supportende erreicht und die Nachfolgeapplikation wieder eine komplette Anpassung auf alle Geschäftsanforderung bedarf, sowie alle anderen Schnittstellen dementsprechend erneut angepasst werden müssen. Die Wiederholung dieses Vorgangs ist nun bei dem nächsten Supportende vorhersehbar.

In dem heutigen Zeitalter von Cloud basierenden Anwendungen, lassen sich solche Risiken einfacher streuen. Viele Anwendungen werden als „continuous evolution“ Lösungen angeboten, was bedeutet sie werden ständig weiterentwickelt und gemachte Anpassungen bleiben erhalten oder müssen nur geringfügig modifiziert werden. Microsoft Office 365, SAP Cloud / ByD, ServiceNow und viele weitere große Anbieter bieten solche Möglichkeiten. Die Vernetzung von verschiedenen Cloud Lösungen bietet den Datenaustausch zwischen verschiedenen Cloud Lösungen und damit alle Geschäftsbedarfe durch verschiedene Cloud Lösungen abzudecken. Das erhöht auch die Flexibilität ihrer Nutzung. Gibt es eine Lösung, die ihre veränderten Geschäftsprozesse besser abdeckt, muss nur ein sehr kleiner Teil der Gesamtlösung angepasst werden. Nachdem daraufhin die Schnittstellen neu programmiert sind, kann das neue Cloud Angebot auf ihre Bedürfnisse ausgerichtet werden. Aber eben nicht eine gesamte Softwarelandschaft die neu überholt werden muss. So werden große Investitionen vermieden, Personalbedarf reduziert die sich um die Aufrechterhaltung der Funktion der Landschaft kümmert. Ein weiterer Faktor sind die Kosten, die sich an der Nutzung orientieren. Wächst ihr Unternehmen, so steigen die Kosten linear mit. Schrumpft es hingegen, so reduzieren sich die Kosten ebenfalls.

Hinzu kommt, dass immer mehr Lösungen wie Künstliche Intelligenz, Machine Learning, Bilderkennung schon als in sich weiterentwickelnde maßgeschneiderte Cloud Lösungen angeboten werden. So macht ein Aufbau im eigenen Rechenzentrum keinen Sinn mehr, da dieser nur mit großen Kosten zu realisieren ist und eine Weiterentwicklung der Lösung dann in Eigenregie durchgeführt werden müsste.

Auf eine solche Transformation hat sich der Bereich Outsourcing spezialisiert. Wir haben mit dem Fabric (Gewebe) Computing genannten Modell, Dienste und Lösungen aus unseren eigenen Rechenzentren mit innovativen continuous evolution Cloud Services verwoben. So bieten wir unseren Kunden ihre Altanwendungen in unseren Rechenzentren weiter in einer Secured Private Cloud für sie zu betreiben. Aber auch gleichzeitig mit der Integration der Cloud Services nach unseren Best Practices zu beginnen.

Die kontinuierliche Erweiterung unseres Portfolios und Fortführung unserer Innovationsstrategie zeigen wir unter anderem an unserer Smarten Quartiere Lösung, wo ein Intelligentes Gebäude Management mit Urbanen Mehrwerten wie Parkplatzverfügbarkeit und einer Wohnungssuche mit Augmented Reality verbunden wurde.

Mit COMLINE können sie von der Geschäftsprozessberatung über die Abbildung von IT gestützten Geschäftsprozessen als Cloud Services mit Hilfe unserer Software Entwicklung bis hin zum Betrieb ganzheitlich betreut und beraten werden.

Auch bieten wir die Möglichkeit unsere bestehenden Entwicklungen als Basis für ihre eigenen Cloud Services zu nutzen. Die CACE Service Automation Plattform, Smarte Quartiere und viele andere Lösungen lassen sich entweder live in unserem Innovation Hub in Dortmund erleben, oder durch uns bei ihnen vor Ort vorführen.

Fabric Computing

Ihr Weg vom Digitalisierungsdruck zu ausgelagerten innovativen IT-Services. Fabric Computing mit COMLINE.

Zum Whitepaper

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

TELEFONISCHE BERATUNG

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
+49 40 51121-0

RÜCKRUF SERVICE ANFORDERN

Wir rufen Sie zu Ihrer bevorzugten Anrufzeit zurück.
ZUM RÜCKRUF SERVICE

E-mail 

Schreiben Sie uns.
kontakt@comline-se.de