Luca S., Service Delivery Manager

„Hi“ – mein Name ist Luca S. und ich bin nun seit 5 Jahren bei der COMLINE. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration habe ich die Möglichkeit bekommen, die COMLINE als Technican im Großraum Stuttgart zu unterstützen. Schnell war für mich klar, dass ich hier mehr erreichen möchte. Durch die großartige Unterstützung konnte ich mich mit 23 Jahren zum Service Delivery Manager weiterentwickeln. Mittlerweile habe ich ein klasse Team und die Verantwortung für 16 Mitarbeiter/innen.

Mein Team und ich betreuen Kunden im Stuttgarter Großraum, in München und Berlin. Völlig verschiedene Städte, völlig verschiedene Kunden und tägliche Herausforderungen bestimmen nun meinen Alltag. COMLINE bietet jedem die Chance, sich in Aufgaben und Tätigkeiten außerhalb des eigenen Scopes zu entwickeln. Lernbereitschaft und gutes Zuhören ist hier von großer Bedeutung.

Und wer bin ich persönlich?

Ich bin in einem kleinen Dorf außerhalb von Stuttgart aufgewachsen. Autos und Fotografie standen für mich immer im Mittelpunkt. Sehr früh habe ich mit dem Fotografieren angefangen und mir immer neue Ziele gesetzt. Heute wird jede Sekunde in meiner Freizeit zum fotografieren genutzt. Egal, ob eine schöne Landschaft oder ein Sportwagen, Hauptsache die Kamera ist dabei. Der perfekte Tag startet an der italienischen Küste und endet mit einem Sportwagen in den Serpentinen von Italien. Nach solch einem traumhaften Tag, fehlt nur noch der Weißwein beim Sonnenuntergang.