Malte F.-S., Service Delivery Manager 

Ich bin Malte, ich arbeite seit mehr als 20 Jahren für COMLINE. Ich habe bei COMLINE gelernt, war Engineer, später Consultant und bin heute als Service Delivery Manager im Team CarveOut & Operations für den Bereich zuständig. Mein Team beschäftigt sich mit der Extraktion ganzer Geschäftsbereiche aus dem Mutterkonzern und der Migration in eine eigene IT-Umgebung, den sogenannten CarveOut-Projekten. Nach erfolgter Separation und Stabilisation, betreiben wir die neuen Umgebungen, teils über Jahre.

An meiner Arbeit bei COMLINE fasziniert mich am meisten das Spannungsfeld zwischen Flexibilität im Projekt und Verlässlichkeit im Betrieb. Auch wenn auf den ersten Blick nicht ersichtlich, so extrahieren wir die Firmen, jedoch nur selten deren IT-Abteilungen. Die entstehenden Fragen im Betrieb und zu Prozessen verleihen meiner Aufgabe eine weitere Facette, die ich sehr schätze. Ich mag an unserer COMLINE am liebsten, das Miteinander und Füreinander, auch und vor allem wenn es hoch hergeht, und es darauf ankommt, sich aufeinander verlassen zu können, im Team und in der ganzen Firma.

Und wer bin ich persönlich?

Als Kind wollte ich Koch werden. Noch heute sammle ich Kochbücher aus aller Herrenländer. Den Wunsch aufgegeben habe ich wegen der Arbeitszeiten, habe mein Hobby zum Beruf gemacht und bin so in der IT-Branche gelandet. Wenn ich heute meinem Nachbarn dabei zu sehe, wie er sein Restaurant abschließt, wende ich mich manchmal wieder dem Monitor zu und frage mich, wenn man liebt was man tut, ist es dann Arbeit?