Manuel D., Key Account Manager

„Servus“ – mein Name ist Manuel D. und ich bin mittlerweile seit über 5 Jahren bei COMLINE aktiv. Nach meinem Wirtschaftspsychologiestudium war es für mich an der Zeit sich in neue Themen einzuarbeiten. COMLINE ermöglichte mir hierbei den perfekten Einstieg in die komplexe und spannende Welt der IT. Mittlerweile bin ich als Key Account Manager für die strategische Neukundengewinnung der COMLINE in Süddeutschland verantwortlich. Meine Kunden kommen aus den unterschiedlichsten Branchen und jeder von ihnen befindet sich in einem anderen IT-Reifegrad – und genau diese Vielfältigkeit macht meinen Job so besonders herausfordernd und spannend. Meine Hauptaufgabe: aktiv zuhören – um echte Mehrwerte mithilfe von IT-Innovationen für meine Kunden zu schaffen! COMLINE bietet mir in diesem Zusammenhang ein superspannendes Arbeitsumfeld mit einer großartigen Service Delivery sowie einem innovativen Beratungs- und Produktportfolio.

Und wer bin ich persönlich?

Ich selbst bin in einer Großfamilie mit drei Brüdern aufgewachsen. Ich genieße es daher sehr meine Freizeit mit meiner Familie und meinen Freunden zu verbringen. Neben exotischen Skireisen und regionalen Motorradtouren verbringe ich auch gerne viel Zeit am Wasser, um meinem entspanntesten Hobby nachzukommen – der Fischerei! Ein perfekter Tag in meiner Fantasiewelt könnte wie folgt aussehen: Früh morgens aufwachen auf einer kleinen Berghütte im Kaukasus. Im Anschluss mit den Skiern bei perfekten Neuschneebedingungen abfahren. Mittags mit dem Motorrad den Gebirgspass weiter hinab bis zum Schwarzen Meer, um dort den Tag beim Fischen und einem gemütlichen Lagerfeuer ausklingen zu lassen.