(Fach-) Informatiker als IT Supporter im Service Desk (m/w/d)

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Online seit: 19.07.2021

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit - für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

Ihre Aufgaben

Sie übernehmen den 1st und 2nd Level Support in unserem Service Desk und sind erste/r AnsprechpartnerIn für die IT AnwenderInnen unserer Kunden. Durch ausgeprägte Kundenorientierung und professionellen Support tragen Sie wesentlich zur Zufriedenheit unserer Kunden bei.
  • Sie sind die erste Kontaktstelle für alle Anwenderanfragen an unseren IT-Service
  • Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen
  • Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen
  • Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme
  • Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an den nachgelagerten Support (Fachabteilungen)
  • Anlage von User Accounts in Microsoft Active Directory Umgebungen
  • Verwaltung von User Accounts sowie Deaktivierung von Kennungen
  • Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten
  • Soft- und Hardwareinstallationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Systemkaufmann/-frau, o.ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im 1st und 2nd Level Support
  • Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern 
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme 
  • Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen sowie Ticket Systemen (ServiceNow o.ä.)
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten

Wir bieten

  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen  
  • 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) 
  • Gesundheitstage 
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) 
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) 
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur 
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege 
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +4915161858735
E-Mail: helena.klossek@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin oder bundesweit (Home Office)