(Fach-) Informatiker als Project Engineer / Netzwerkadministrator / Netzwerktechniker – Switching, LAN (m/w/d)

Jetzt bewerben
Online seit: 27.10.2022

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

Ihre Aufgaben

Mit fachlichem Know-how überwachen, administrieren und erweitern Sie die L2/L3-Switch-Infrastruktur unserer Kunden. Zu Ihren Aufgaben zählen auch die Erkennung und Beseitigung von Fehlern und Störungen im 2nd Level Support.
  • Administration, Pflege und Erweiterung von geswitchten Netzwerkinfrastrukturen (L2/L3) im Umfeld von Cisco (Schwerpunkt Catalyst-Serie) und HP Aruba, auch auf Projektbasis
  • Support und Troubleshooting für Netzwerke, Entstörung / Wiederherstellung der Dienste im Fehlerfall
  • Selbständiges Umsetzen von Projekten sowie die darin beinhaltete Konfiguration von Switches und deren Rollout vor Ort
  • Dokumentieren von IT-Infrastrukturänderungen und -Prozessen sowie Erstellen von Vorgaben und Richtlinien für Netzwerkbetrieb

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung (bspw. Fachinformatiker*in) oder Studium im IT-Bereich, oder gleichwertige Erfahrungen

Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
  • Grundlegende Kenntnisse in Switching-Technologien (CISCO, HP)
  • LAN-Netzwerk Protokolle (Data-Layer, ARP, Spanning-Tree, 802.1Q)
  • Zertifizierungen im Netzwerkumfeld sind von Vorteil, aber kein muss

Erste Erfahrungen in folgenden Bereichen:
  • Betrieb von Switches in Netzwerkumgebungen
  • Administration und Konfiguration von aktiven Netzwerkkomponenten (Switches)
  • 2nd-Level Support / Fehlererkennung und -beseitigung (Incident Management)
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englisch von Vorteil

Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle aufgeführten fachlichen Qualifikationen verfügen, können Sie sich in die projektspezifischen Anforderungen einarbeiten. Wir fördern Sie mit konkreten Weiterbildungsmaßnahmen und Training on the Job durch erfahrene Kollegen.

Wir bieten

  • Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) nach Absprache und projektabhängig möglich (Vertrauensarbeitszeit)
  • Sie haben Interesse an Fortbildungen / Zertifizierungen z.B. zum CCNP? Sprechen Sie mit uns
  • 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) 
  • Gesundheitstage 
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop). Wir nutzen alle Möglichkeiten des digitalen Arbeitens
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) 
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen  
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur 
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege 

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Krenzer
Senior Personalreferent
Tel.: +4915112603719
E-Mail: matthias.krenzer@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Bundesweit, Stuttgart, Karlsruhe, München, Hamburg, Berlin, Wuppertal, Frankfurt