(Fach-)Informatiker (m/w/d) als IT-Supporter (m/w/d) im Service Desk

Online seit: 22.11.2019

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

Ihre Aufgaben

Mit fachlichem Know-How übernehmen Sie den First und Second-Level-Support und stellen eine ganzheitliche Betreuung unserer Kunden bzw. User im Tagesgeschäft sicher. Dazu können Sie auf ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie ein attraktives Vergütungssystem inklusive Überstundenvergütung und Rufbereitsschaftsvergütung zurückgreifen, da wir Zuschläge für Sonn- und Feiertagsarbeit zahlen. Daneben bekommen Sie eine umfassende Einarbeitung sowie, bei Bedarf, einen Englisch Kurs.
  • Zentrale Kontaktstelle für alle Anwenderanfragen an unseren IT-Service
  • Bearbeitung der über das Ticketsystem, Telefon und E-Mail eingehenden Anfragen
  • Qualifizierung und Analyse der eingehenden Anfragen
  • Dokumentation von Störungen, Priorisierung und Einordnung in Ticket-Systeme
  • Problemlösung bzw. Weiterleitung von nicht lösbaren Problemen an unsere Supportbereiche (Administratoren/Spezialisten)
  • Anlage von User Accounts in Microsoft Active Directory Umgebungen
  • Verwaltung von User Accounts sowie Deaktivierung von Kennungen
  • Störungsbeseitigung bei Desktops, Notebooks und mobilen Geräten
  • Soft- und Hardwareinstallationen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d), Systemkaufmann/-frau, o.ä.), oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern (1st Level)
  • Gute Kenntnisse der aktuellen Windows Betriebssysteme (Windows 7, 8, 10)
  • Sicher im Umgang mit allen Microsoft-Office-Anwendungen
  • Ausgeprägte Kundenorientierung
  • Bereitschaft zu wechselnden Arbeitszeiten

Wir bieten

  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen  
  • 30 Tage Urlaub im Jahr 
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden) 
  • Gesundheitstage 
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop) 
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier) 
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur 
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege 
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +49 151 61858735
E-Mail: helena.klossek@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin