Fachinformatiker / IT Systemkaufmann - 1st und 2nd Level Support, Beratung, Bestandsmanagement (m/w/d)

Jetzt bewerben
Online seit: 13.10.2022

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind. 

Ihre Aufgaben

Als „Kümmerer/-in“ an einer IT-Serviceanlaufstelle helfen Sie Anwendern bei allen Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Endgeräte (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, Smartphones/ Tablets).
  • Annahme von Anfragen und Aufträgen per Telefon, Fax, E-Mail oder unseres Beauftragungssystems für alle IT-bezogenen Demands
  • Technischer Support/ Beratung für eingesetzte Systeme
  • Behebung von Anwenderproblemen im Sinne eines 1st-Level-Supports oder funktionale oder hierarchische Eskalation an nachgelagerte Stellen (UHD, (Abteilungs-/Projektleitung))
  • Onboarding-Support, inkl. initiale Anmeldungen
  • Auftragsmonitoring bzgl. Anfragen, Störungsmeldungen und durchgeführten Aufträgen; Dokumentation der Vorgänge
  • Asset Management
    • Pflege der IT-Bestandsdaten (Auflösung, Umschreibung, Umzüge von IT-Komponenten) in unseren Systemen
  • Lagermanagement für IT-Equipment
    • Inventarisierung des Lagers
    • Überwachung des Lagebestandes
    • Sicherstellen der Lieferfähigkeit durch selbstständige Befüllung
  • Durchführen von Beschaffung und Erstellung von Anträgen als Bestellberechtigter nach vorgegebenen Prozessen
  • Reports zu Service Requests und Incidents nach unternehmensinternen Vorgaben

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Bereich (Fachinformatiker/-in Anwendungsentwicklung oder Systemintegration, IT-Systemkaufmann/-frau, o.ä.)
  • Kenntnisse und Erfahrungen in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Erfahrung im direkten serviceorientierten Umgang mit Anwendern
    • 1st und 2nd Level Support
    • Installation und Konfiguration von Hard- und Software
    • Troubleshooting / strukturierte Vorgehensweise bei der Problemlösung
    • Aktuelle Windows Betriebssysteme
    • Microsoft-Office-Anwendungen
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Auch wenn Sie derzeit noch nicht über alle geforderten fachlichen Qualifikationen verfügen, ist es im Rahmen dieser Tätigkeit möglich, sich in die projektspezifischen Anforderungen einzuarbeiten und an entsprechenden Weiterbildungsmaßnahmen teilzunehmen. 

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Gesundheitstage
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege

Einblicke in die COMLINE Unternehmenskultur

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Krenzer
Senior Personalreferent
Tel.: +4915112603719
E-Mail: matthias.krenzer@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin