Fachinformatiker - Teamleitung, IT Service, Client Support (m/w/d)

Jetzt bewerben
Online seit: 23.08.2022

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit – für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

Ihre Aufgaben

Als „Kümmerer/-in“ an einer IT-Serviceanlaufstelle helfen Sie Anwendern bei allen Fragen und Problemen rund um die eingesetzten Endgeräte (PCs, Notebooks, Monitore, Drucker, Smartphones/ Tablets). Darüber hinaus bauen Sie als Teamleiter neben Ihrer operativen Tätigkeit im IT-Service die schon jetzt gute Kundenzufriedenheit weiter aus und optimieren das Angebot des IT-Services in Zusammenarbeit mit den anderen Abteilungen.
  • Client Support im Windows Umfeld (Problemanalyse und Problembehebung)
  • Installation und Konfiguration betriebsspezifischer Software
  • Useranlagen / Passwortrücksetzungen, Userumzüge
  • Mobility Support für Apple IOS-Geräte
  • Fachliche und organisatorische Leitung eines IT-Serviceteams, inkl. Kapazitätsplanung und Auslastungssteuerung
  • Qualitätssicherung, Koordination und Überwachung der Arbeitsabläufe
  • Erstellen von Reports
  • Aufbau und Pflege der Wissensdatenbank
  • Onboarding, Training und Weiterentwicklung der Mitarbeiter
  • Integration von neuen Kunden und Serviceanforderungen

Ihr Profil

  • Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/-in oder eine vergleichbare IT-technische Ausbildung oder Erfahrung
  • Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Bereiche:
    • Betriebssysteme Windows 7, Windows 10, Linux
    • MS Office 2013/2016
    • Hardware: (PCs, Laptops, Monitore, Drucker, Zubehör, Tablets, Smartphones)
  • Erste Erfahrung im Bereich Projektorganisation und Teamleitung, z.B. auch im Rahmen einer Stellvertretung
  • Sehr gute Deutsch-und Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Wir bieten

  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche
  • Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Gesundheitstage
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege
Einblicke in die COMLINE Unternehmenskultur

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Matthias Krenzer
Senior Personalreferent
Tel.: +4915112603719
E-Mail: matthias.krenzer@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin