Leiter IT-Service Management (m/w/d)

Jetzt bewerben
Online seit: 10.09.2020

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit - für unsere aktuell ca. 530 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

Ihre Aufgaben

Der Geschäftsbereich Outsourcing bietet mit innovativen Technologien und Konzepten Unternehmen die Möglichkeit, sich durch die Auslagerung von Digitalisierungsanforderung und Commodity-Services (Microsoft Cloud, Amazon...)  auf Ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Als Innovations- und Effizienz-Leader ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Services individuell und automatisiert rund um die Uhr aus unserem Service-Katalog zu buchen und stellen sie ihnen in kurzer Zeit bereit. Damit und mit der persönlichen Betreuung durch unsere rund 80 Mitarbeiter/innen erreichen wir kontinuierlich unser Ziel, die Zufriedenheit unserer Kunden.

Wir betreiben klassische IT-Services ebenso wie neue Industrie 4.0 oder Cloudumgebungen für unsere Kunden aus dem gehobenen Mittelstand als auch bei DAX Unternehmen - rund um die Uhr.
  • Führung der Kunden-Service-Manager/innen bei der Leistungserbringung und Qualitätssicherung unserer laufenden Outsourcing Verträge
  • Eigenes Service-Management bei Top-Kunden
  • Sicherstellung der vertragsgemäßen Serviceerbringung durch Steuerung der Service Level Agreements
  • Weitere Ausbau der Zusammenarbeit mit dem Kunden durch ein vertriebsorientiertes Change-Request Management
  • Optimierung der Schnittstellen und Kommunikation zum Kunden auf Basis fundierter System-Analyse
  • Enge Zusammenarbeit mit der IT Operations-Unit

Ihr Profil

  • Exzellente operative Erfahrung im Service-Management mit Top-Kunden
  • Fundierte Kenntnisse im Bereich IT Outsourcing, ITIL, Infrastruktur Services und -Architekturen, Rechenzentrumsbetrieb sowie Application Management
  • Erfahrung im Prozess- und Organisationsmanagement
  • Starke Kundenorientierung, ausgerichtet auf das Ergebnis, zeichnet Sie aus
  • Zertifizierte Kenntnisse im Bereich des ITIL Frameworks sowie Projektmanagement Zertifizierungen wären von Vorteil
  • Ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine gleichwertige Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit mit Deutschkenntnissen auf Muttersprachniveau
  • Verhandlungssicheres Englisch

Wir bieten

  • Eine variable Vergütung, die sich direkt am Ergebnis Ihrer Aufgabe orientiert
  • Flexibles Arbeiten – auch von zu Hause (Home Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit)
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Großzügige Firmenwagenregelung (Fahrzeug steht auch zur privaten Nutzung zur Verfügung), Fahrsicherheitstrainings und Parkplätze  
  • Gesundheitstage
  • Zertifizierungen und Schulungen, z.B. über die Online-Learning-Plattform Pluralsight  
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern 
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Carsten Marquardt
Personalleiter
Tel.: +49 151 613 60549
E-Mail: carsten.marquardt@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin