Profis mit Herzblut und guten Ideen

Wir sind vom Servicegedanken beseelt und deswegen sind unsere Berater und Engineers als Profis mit Herzblut und guten Ideen bei der Sache. Beratung ist eben immer auch „People Business“.

Simon Sinek, der geistige Vater des Golden Circle, würde schreiben: „Jeder Mitarbeiter eines Unternehmens kann erklären, WAS er macht. Die meisten sind auch in der Lage zu sagen, WIE sie es machen. Doch nur die wenigsten wissen wirklich, WARUM sie etwas tun. Und dabei ist es genau diese Frage, die letztlich immer entscheidend ist.“ Und vor allem natürlich die Antwort darauf. Ohne diese Selbsterkenntnis kann der MA nicht herausfinden,  was gut für ihn ist, was er tun sollte, damit er Freude daran hat, motiviert ist, in der Lage außerordentliches leisten kann, neue Ideen entwickeln kann und so weiter. Auf diesem Weg entsteht Herzblut, was sich dann auch auf unsere Kunden überträgt. Dieses Herzblut ist Voraussetzung für erstklassige Arbeitsergebnisse und hohe Kundenzufriedenheit. COMLINE unterstützt Mitarbeiter bei diesem „Selbstfindungsprozess“ durch verschiedene Maßnahmen. Dazu gehören Orientierungsgespräche, Statusgespräche, Feedback, gute Führungsleitlinien und der Grundsatz „Stärken stärken statt Schwächen bekämpfen“. Wir sind auch immer offen für ein Wechsel des Arbeitsgebietes, wenn dies die Motivation steigert. Der „Spaßfatkor drumherum“ wird auch gefördert: dies ist notwendig, damit die Motivation auch Flüge bekommt. 

Die Antwort auf die Frage des Warums und die Motivation reichen noch nicht, dass wir Profis sind. Dies erfordert Ausbildung und Erfahrung. Wir glauben, dass COMLINE im Bereich des Talentmanagements außergewöhnlich viel zu bieten hat. Was machen wir? Permanente Fortbildungsmaßnahmen (externe und interne Schulungen), Bootcamps, Traineeprogramme, Lernen an Testumgebungen, Anlernprogramme bei Kundenprojekten, Talentwerkstatt uvm.      

Dass wir für das Thema „Profis mit Herzblut und guten Ideen“ nicht nur blumige Worte übrig haben, sondern sehr gut unterwegs sind, zeigen uns unsere Mitarbeiter-Befragungsergebnisse (GPTW: Beste Arbeitgeber in der ITK) und die jährlichen Befragungen bei unseren Kunden. 

NEHMEN SIE KONTAKT MIT UNS AUF

TELEFONISCHE BERATUNG

Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
+49 40 51121-0

RÜCKRUF SERVICE ANFORDERN

Wir rufen Sie zu Ihrer bevorzugten Anrufzeit zurück.
ZUM RÜCKRUF SERVICE

E-mail 

Schreiben Sie uns.
kontakt@comline-se.de