ALBA BERLIN ist Deutscher Meister 2020/21!

ALBA BERLIN ist Deutscher Meister 2020/21!

15.06.2021
Die Albatrosse haben es geschafft: Deutscher Basketball-Meister zwei Jahre in Folge. Wir gratulieren als Premium-Partner dem sensationellen Team zu dieser weiteren herausragenden Saison.

Am Sonntagabend war es soweit: Im vierten Spiel innerhalb von fünf Tagen entschied ALBA BERLIN die Finalserie mit 3:1 für sich und konnte so den Meistertitel aus der Vorsaison verteidigen. Es war ein hart erkämpfter Sieg gegen den FC Bayern.

Am Ende einer außergewöhnlichen und Kräfte zehrenden Saison mit 83 Pflichtspielen errang das Team von Coach Aíto so den 21. Titel der ALBA-Historie (zehnmal Meister, zehnmal Pokalsieger, einmal Korać-Cup-Sieger).

Das Mitfiebern hat sich gelohnt, wir sind unglaublich Stolz auf die Mannschaft!

Ein weiteres Highlight war, dass in den Playoffs endlich wieder Fans in der Mercedes-Benz Arena begrüßt werden konnten. Die Atmosphäre auf den Rängen hat die Mannschaft beflügelt und stärkt die Hoffnung, dass wir in der kommenden Saison wieder gemeinsam Basketball live erleben können.