Q&A – Fragen und Antworten

Q&A – Fragen und Antworten2023-12-20T10:46:30+01:00
Benötige ich für meine Bewerbung ein Anschreiben?2023-11-09T15:30:23+01:00

Natürlich darfst du deiner Bewerbung gerne ein Anschreiben beifügen, das wir dann selbstverständlich auch lesen. Das Anschreiben ist aber kein „Muss“. Die Eindrücke aus deinem Lebenslauf und vor allem aus dem persönlichen Kennenlernen sind für uns wesentlich relevanter.

Wie lange dauert eine erste Rückmeldung auf meine Bewerbung und wie lange die endgültige Entscheidung?2023-11-09T15:30:23+01:00

Spätestens zehn Tage nach Bewerbungseingang erhältst du eine erste Rückmeldung von uns. In aller Regel auch schneller, aber bitte sieh uns beispielweise Urlaub und Ähnliches nach, dadurch kann sich ggf. eine Rückmeldung etwas verzögern.

Der Zeitraum für eine endgültige Entscheidung ist abhängig von der Position und dem Auswahlverfahren (z. B. ob noch ein Schnuppertag durchgeführt wird).

Wir versprechen dir, unsere Prozesse so schnell und vor allem transparent wie möglich zu gestalten. Solltest du eine zeitnahe Entscheidung treffen müssen, gib uns gerne Bescheid und wir finden zusammen eine Lösung.

Gibt es etwas, das ich beim Kennenlernen beachten sollte?2023-11-09T15:30:23+01:00

Wir freuen uns, wenn du uns die Gelegenheit gibst, dich so kennenzulernen, wie du bist und unsere Fragen offen und ehrlich beantwortest. Auch wir versprechen dir, uns offen und ehrlich zu präsentieren, denn Authentizität und ehrliche Kommunikation sind auch nach den Interviews Grundpfeiler unserer Unternehmenskultur. So können beide Seiten eine gute Entscheidung treffen und wir haben eine gute Grundlage für unsere Zusammenarbeit.

An wen kann ich mich bei Fragen wenden?2023-12-13T10:15:41+01:00

Du kannst dich jederzeit gerne per Mail oder telefonisch an uns wenden. Unsere Kontaktdaten findest du hier.
Wenn du unverbindlich mit uns in Kontakt bleiben möchtest, kannst du uns auch gerne eine Kontaktanfrage bei LinkedIn und/oder Xing schicken.
Wir freuen uns von dir zu hören!

Nach oben