IT Service Manager (m/w/d)

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Online seit: 06.07.2021

Kommen Sie an Bord

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Sie finden uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit - für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind..

Ihre Aufgaben

  • Sie sind erster Ansprechpartner für Bestandskunden und verantworten die Leistungserbringung der COMLINE gegenüber dem Kunden
  • Steuerung der Leistungserbringung aus Kundenperspektive gemeinsam mit den Teamleitern der IT-Produktion
  • Initiierung und Steuerung von Projekten zur Qualitätssteigerung in der Leistungserbringung und Verantwortung für die Kundenzufriedenheit
  • Sie steuern und füllen das Gouvernance Modell mit dem Kunden
  • Entwicklung und Optimierung der ITIL Prozesse mit dem Kunden
  • Sie sind Halter des Vertrages mit dem Kunden auf Seiten der COMLINE und sind verantwortlich für den Ertrag aus den verantworteten Verträgen
  • Identifizierung und Realisierung von Erweiterungsbedarfen und Ansätzen für neue Services beim Kunden
  • Erarbeitung der Account Strategie mit dem vertrieblichen Account Manager
  • Unterstützung der praktischen Projektarbeit (z.B. Steuerung der beauftragten Changes)
  • Zusammenarbeit mit interdisziplinären Teams aus internen und externen Partnern

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich, Studium der IT oder Wirtschaftswissenschaften mit IT-Ausprägung oder gleichwertige Fähigkeiten und Erfahrung aufgrund nachgewiesener Berufstätigkeit
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich IT- Service Management
  • Lösungsorientierte, pragmatische und kundenorientierte Arbeitsweise (Ausrichtung Ihrer Leistungen und der weiteren Services der COMLINE am Erfolg des Kunden)
  • ITIL Expert oder ITIL Managing Professional Zertifizierung
  • Erfahrung in der Nutzung von Service Now
  • Fließende Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie die Fähigkeit, adressatengerecht zu kommunizieren
  • Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Organisations-, Kooperations- und Teamfähigkeit 

Wir bieten

  • Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee) und Obstkörbe in unseren Geschäftsstellen
  • 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Gesundheitstage
  • Zertifizierungen und Schulungen
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Zusammenarbeit mit Enterprise Kunden und gehobenen Mittelständlern 
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

Interesse?

Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums.

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Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Helena Klossek
Personalreferentin
Tel.: +4915161858735
E-Mail: helena.klossek@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Berlin oder bundesweit (Home Office)