Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Vertriebsinnendienst (Angebots-/Auftragssteuerung / Order & Process Management / Einkauf)

Jetzt bewerben
Online seit: 01.03.2023

KOMM AN BORD

Unser wichtigstes Kapital sind unsere Mitarbeiter/innen. Durch unsere Teilnahme an GREAT PLACE TO WORK wissen wir, dass die Kolleginnen und Kollegen COMLINE als fair, nachhaltig, kompetent und innovativ beschreiben. Du findest uns im Mittelstand, denn damit vereint COMLINE Sicherheit, Flexibilität und Schnelligkeit - für unsere aktuell ca. 500 Mitarbeiter/innen und unsere Kunden, die COMLINE rund um aktuelle IT Themen ihr Vertrauen schenken. Durch unsere Beratung und Dienstleistung mit den Themen Cloud Management, Microsoft, Automatisierung, IoT, SAP S/4 HANA oder Softwareentwicklung machen wir die IT unserer Kunden zukunftsfähig, damit sie ihrem Wettbewerb einen Schritt voraus sind.

DEINE AUFGABEN

Du bist verantwortlich für die kundenkritischen kaufmännischen Prozesse der Dir zugeordneten Kunden. Dabei agierst Du zum einen als interne/r und externe/r AnsprechpartnerIn für die kaufmännische Angebots- und Auftragsbearbeitung an der Schnittstelle zu Vertrieb, Service Organisation, Kunde, Lieferant und weiteren Beteiligten. Zum anderen bist Du im Einkaufsmanagement tätig an der spannenden Schnittstelle zwischen Kunden, Lieferanten und Mitarbeitenden der COMLINE SE und verantwortest die anforderungsgerechte Beschaffung. Dabei bist Du zentrale/r AnsprechpartnerIn für alle MitarbeiterInnen bei Fragen zum Kunden und zu laufenden Verträgen. Vielleicht hast Du sogar Lust, langfristig eine Key-User Rolle einzunehmen oder Projekte zu verantworten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Standort: Hamburg (Home-Office bis zu 4 Tage pro Woche möglich)

  • Kaufmännisch-organisatorische Erstellung und Verfolgung von Angeboten, Aufträgen und Projekten
  • Termingerechte Beschaffung der zur Auftragserfüllung benötigten Produkte und Dienstleistungen
  • Laufende Abrechnung der Kundenaufträge inkl. Forderungsverfolgung
  • Einkauf von internen Beschaffungsanforderungen (Schwerpunkt IT Equipment) inkl. Vertrags- und Lieferantenmanagement
  • Sicherstellung aller kaufmännisch-administrativen und rechtlichen Spielregeln im Prozess
  • Perspektivische Übernahme von Key-User-Verantwortung und/oder Projekten im Team

DEIN PROFIL

  • Eine kaufmännische Ausbildung (bspw. Kaufmann/-frau für Büromanagement, Kaufmann/ Kauffrau im Groß- und Außenhandel,  Industriekauffrau/-mann) oder ein wirtschaftswissenschaftliches Studium
  • Praktische Erfahrungen im Vertriebsinnendienst/ Auftragsmanagement (gern auch durch Werkstudententätigkeit)
  • Sehr gute Kenntnisse in einem ERP-System ( idealerweise SAP Business ByDesign oder SAP S/4HANA)
  • Sicherer Umgang mit MS-Office (insbesondere Excel)
  • Sehr hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke gegenüber internen/ externen Schnittstellen

WIR BIETEN

  • Flexibles Arbeiten – bis zu 4 Tage pro Woche auch von zu Hause (Home-Office) und attraktives Arbeitszeitmodell (Vertrauensarbeitszeit)
  • Jobrad, Fitness-Center Zuschläge, IT@home-Programm (aktuelle IT-Geräte, wie z.B. Smartphones können zu besonders günstigen Konditionen für den Privatgebrauch für sich und Familienangehörige bezogen werden)
  • Gesundheitstage
  • Einsatz von neuesten Technologien und modernem Arbeitsequipment (Firmenhandy, Mitarbeiter-Laptop)
  • Firmenevents (Grillabende, Weihnachtsfeier)
  • Familiäres Miteinander und DUz Kultur
  • Mittelständisches Unternehmen, flache Hierarchien, sehr kurze Entscheidungswege
  • Arbeiten bei einem der besten Arbeitgeber in der ITK Branche

INTERESSE?

Dann freuen wir uns auf Deine Onlinebewerbung unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellungen und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums.

Stelle weiterempfehlen

Bei Fragen wende Dich bitte an:

Lena Graubaum
Personalreferentin
Tel.: +49 172 7326016
E-Mail: lena.graubaum@comline-se.de

Standort

COMLINE Computer + Softwarelösungen SE
Hamburg (Home-Office bis zu 4 Tage pro Woche)